-
FOTO:Rapid Data GmbH
Autor
powerordoCLOUD – die zukunftssichere Komplettlösung
Alles aus einer Hand: Bestattersoftware plus Online-Services
Im Zeitalter des stetigen technologischen Fortschritts profitieren auch Bestattungshäuser von zukunftsweisenden Innovationen. Einer der vielversprechendsten Ansätze schwebt buchstäblich über unseren Köpfen: die Auftragsbearbeitung in der Cloud. Sie öffnet Türen in eine neue Arbeitswelt, in der Freiheit und Flexibilität keine leeren Versprechen mehr sind. Bestatterinnen und Bestatter können nun von überall aus online auf ihre Daten zugreifen – im Café um die Ecke, im Home-Office, unterwegs auf dem Friedhof und natürlich auch direkt vor Ort bei den Angehörigen.
Der Branchenführer für Bestattungssoftware hat mit powerordoCLOUD ein Cloud-System als Komplettlösung entwickelt, die mehr Flexibilität und mehr Effizienz bietet sowie alle wichtigen Arbeitsschritte nahtlos miteinander verbindet – die ultimative Antwort auf alle Fragen, die sich im Alltag eines Bestattungshauses stellen. »powerordoCLOUD ist das klare Versprechen, nachhaltig zukunftssicher aufgestellt zu sein. Das gibt Sicherheit Bestatterinnen und Bestattern Sicherheit, die in der schnelllebigen digitalen Welt von unschätzbarem Wert ist«, erklärt Sven Hoffmeister, Geschäftsleiter von Rapid Data.
Entspannt arbeiten, auch am Sonntagabend
Es ist Sonntagabend, 21 Uhr. Bestatter Thomas M. schaut gerade die neue Tatort-Folge, als ihn ein Anruf erreicht. Ein Angehöriger hat dringende Fragen zu einer Bestattung am nächsten Morgen. Früher hätte Thomas die Antworten nur im Büro am PC gefunden. Doch dank powerordoCLOUD greift er entspannt zu seinem Tablet, hat mit wenigen Fingertipps alle Daten parat und kann dem Angehörigen schnell weiterhelfen. Eine echte Erleichterung!
Die neue Freiheit mit powerordoCLOUD bringt nicht nur mehr Lebensqualität, sondern auch eine nie dagewesene Effizienz. Aufgaben, die früher Stunden in Anspruch nahmen, erledigen sich nun fast wie von selbst. Im Schnitt sparen Bestatterinnen und Bestatter über 2 Stunden pro Sterbefall. So verschafft die Cloud mehr Zeit für das Wesentliche: die einfühlsame Begleitung der Trauernden. Ein wesentlicher Aspekt von powerordoCLOUD ist die hohe Benutzerfreundlichkeit. Jedes Teammitglied verfügt über eine eigene, personalisierte Startseite mit Aufgaben, Terminen sowie den aktuell bearbeiteten Sterbefällen und kann sich so optimal organisieren. Ein Klick oder Fingertipp auf den Namen eines Verstorbenen führt zum Sterbefall-Dashboard mit allen relevanten Informationen auf einen Blick. Das übersichtliche Design und die logische Menüführung ermöglichen es auch technisch weniger versierten Anwendern, die Cloud-Software optimal zu nutzen. Das bestätigt auch Timo Merkle vom Gengenbacher Bestattungshaus: »Ich kenne mich mit Computern nicht wirklich aus, aber powerordoCLOUD konnte ich auf Anhieb bedienen.«
Vielfältige Anwendungsbereiche für den gesamten Workflow
Die Anwendungsbereiche von powerordoCLOUD sind vielfältig und decken den gesamten Workflow eines Bestattungshauses ab. Eine der Hauptstärken liegt in der schnellen Auftragsbearbeitung: Einmal eingegebene Daten können automatisch in Aufträge, Formulare und sogar Trauerdrucksachen übernommen werden, was doppelte Arbeit vermeidet und die Fehlerquote minimiert. Ebenso einfach und zeitsparend ist die Rechnungsstellung, bei der wiederkehrende Positionen einfach übernommen werden können.
Zahlungseingänge und offene Rechnungen sind direkt ersichtlich. Dadurch wird die Liquiditätsplanung erheblich erleichtert. Besonders komfortabel gestaltet sich auch die Vorsorge- und Angebotserstellung: Abgeschlossene Vorsorge-Verträge können in der Cloud erfasst und bei Bedarf mit wenigen Klicks in einen Sterbefall umgewandelt werden, während neue Angebote ebenso schnell und unkompliziert erstellt werden können.
Ein weiterer Vorteil von powerordoCLOUD ist der mobile Zugriff auf die Daten per Smartphone. Termine, Aufgaben, Kontakte und Informationen stehen in der eigens entwickelten App jederzeit und überall zur Verfügung – und das sogar offline.
Selbst digitale Kundenservices sind nahtlos in die Cloud-Lösung von Rapid Data integriert. In einer Zeit, in der immer mehr Menschen auch in Trauersituationen digitale Angebote erwarten, kann dies ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein. Ob Online-Gedenkseiten, Abmelde-Assistent, Trauerfeier-Musik, Trauerdruck und vieles mehr: powerordoCLOUD ist mehr als nur eine eigenständige, cloudbasierte Software – sie ist das Herzstück eines ganzen Ökosystems innovativer Tools.
Sicherheit und Zukunftsfähigkeit der Cloud
In einer Branche, die mit hochsensiblen Informationen arbeitet, ist Sicherheit oberstes Gebot. Auch hier setzt powerordoCLOUD neue Maßstäbe. Die Daten werden verschlüsselt übertragen, automatische Backups sorgen für zusätzlichen Schutz. Alle Inhalte werden ausschließlich in europäischen Rechenzentren gespeichert und unterliegen damit den strengen EU-Datenschutzrichtlinien. So können Bestatterinnen und Bestatter den Angehörigen guten Gewissens versichern, dass ihre persönlichen Daten optimal verwahrt sind.
In einer sich ständig verändernden Welt ist es wichtig, für die Zukunft gerüstet zu sein. powerordoCLOUD wächst kontinuierlich mit den Bedürfnissen der User und den Anforderungen des Marktes. Automatische Updates sorgen dafür, dass die Software immer auf dem neuesten Stand ist – ohne dass sich die Nutzerinnen und Nutzer um neue Hardware, lästige Installationen oder Kompatibilitätsprobleme kümmern müssen. Alles läuft ganz von allein im Hintergrund.
»powerordoCLOUD ist eine der besten Entscheidungen unseres Lebens! Die Bedienfreundlichkeit und die Menüstruktur haben uns sofort gefallen. Schön war, dass uns bei der Software-Einführung ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite stand. Besser geht's nicht!«, sagen Katharina und Timo Merkle vom Gengenbacher Bestattungshaus.
Rapid Data: Der zuverlässige Partner hinter powerordoCLOUD
Die Erfahrungen der Merkles spiegeln die Philosophie von Rapid Data wider. Das Unternehmen, das seit 1989 Bestattungshäuser mit technischen Innovationen unterstützt, verbindet großes IT-Know-how mit fundierten Branchenkenntnissen. Mit über 170 Expertinnen und Experten, die täglich im Einsatz sind, garantiert Rapid Data zuverlässige und zukunftssichere Lösungen mit dem Fokus auf persönlichen Service, kontinuierliche Weiterentwicklung und vor allem Unabhängigkeit. Als neutraler Dienstleister – hinter dem weder ein Bestattungshaus noch ein Ankäufer von Bestattungshäusern steht – stellt das Unternehmen sicher, dass sensible Kundendaten nicht in die Hände von Mitbewerbern oder potenziellen Käufern gelangen.
Der persönliche Rapid Support rundet das Angebot ab. Von der Inbetriebnahme über regelmäßige Schulungen bis hin zur laufenden Betreuung – die Expertinnen und Experten von Rapid Data stehen Bestattungshäusern jederzeit zur Seite. Dies gibt die Sicherheit, auch in stressigen Situationen immer einen kompetenten, freundlichen Ansprechpartner zu haben. »Unser Ziel ist es, den Übergang in die Cloud so reibungslos wie möglich zu gestalten«, erklärt Florian Artowitz, Leiter des Onboarding-Teams bei Rapid Data. »Wir begleiten die Bestatterinnen und Bestatter Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess. Von der ersten Datenübertragung bis zur vollständigen Integration in den Arbeitsalltag. Oft hören wir, dass es viel einfacher war als gedacht.«
Bestatterinnen und Bestatter haben die Möglichkeit, sich kostenfrei und unverbindlich von Rapid Data beraten zu lassen. Dabei werden die individuellen Anforderungen und Wünsche genau analysiert, um ein maßgeschneidertes Paket zu schnüren, das perfekt auf die Bedürfnisse des Bestattungshauses zugeschnitten ist. So hat jeder die Chance, mit powerordoCLOUD in ein neues Zeitalter des Bestattungswesens einzutreten und Arbeitsabläufe nachhaltig zu optimieren. Ein dynamischer Prozess: Denn die Cloud wächst und entwickelt sich mit den Wünschen und Anregungen der Nutzerinnen und Nutzer ständig weiter – und passt sich so an die sich wandelnden Bedürfnisse der Branche an.
Weitere Informationen:
www.rapid-data.de
www.rapid-data.de/powerordocloud
Dies und mehr steckt für Sie in powerordoCLOUD
Auftragsbearbeitung & Rechnungsstellung | ✔ |
Dokumentenübernahme | ✔ |
Factoring & Bonitätscheck | ✔ |
Unbegrenzte Nutzerzahl | ✔ |
Aufgabenmanagement | ✔ |
App für unterwegs | ✔ |
Lagerhaltung | ✔ |
Trauerdruck | ✔ |
Kunden-Center zur digitalen Trauerfallbegleitung | ✔ |
Trauerfeier-Musik-Service mit App | ✔ |
Gedenkportal im Unternehmensdesign | ✔ |
Abmelde-Assistent mit 100% Garantie | ✔ |
Digitale Unterschrift (in Kürze) | ✔ |
Kostenloser Support & Schulungen | ✔ |
„Lassen Sie sich jetzt kostenfrei und unverbindlich beraten! Wir zeigen Ihnen persönlich, was powerordoCLOUD alles für Sie tun kann. Einfach anrufen: Tel. +49 451 619 66-0!“ Sven Hoffmeister, Geschäftsleitung | |
www.rapid-data.de |