Noch näher am Kunden

Name Autor: Rapid Data AG
Datum Veröffentlichung: 21. April 2021
Copyright Fotos & Grafiken: Rapid Data AG - Stock – RgStudio
URL Firma Landingpage: https://forum-befa.com/index.php/de/component/zoo/item/rapid-data-ag

So funktioniert Online-Service ganz einfach

Angespornt durch die Kontaktbeschränkungen in der Corona-Pandemie haben sich viele Bestattungshäuser neu aufgestellt: Trauergespräche werden mehr und mehr am Telefon geführt. Absprachen zu Formalitäten, Traueranzeigen und Co. finden stärker per E-Mail statt und Trauerfeiern werden per Video übertragen. Das neue Rapid Power-Paket PowerOrdoMAX ermöglicht Bestatterinnen und Bestattern mit dem Online-Kunden-Center samt Trauerfeier-Videoportal und vielen weiteren Services den Sprung in die digitale Kundenbetreuung.

Artikel_Intext_Rapid_kunden-center-900x450


„Das fachliche Know-how und die persönliche Betreuung liegen natürlich immer beim Bestatter. Gut durchdachte Online-Services sind aber eine Chance, Kunden das besondere Extra zu bieten und die Leistungen des Bestatters sichtbar zu machen“, weiß Gisa Greve, Marketingexpertin bei Rapid Data, nur zu gut. Mit dem PowerOrdo Kunden-Center hat Rapid Data eine digitale Trauerfallhilfe entwickelt, die einen stetigen Dialog zwischen Auftraggeber und Bestatter ermöglicht. Über einen persönlichen Zugang können Angehörige per Mausklick wichtige Dinge rund um den Trauerfall regeln, Erinnerungen an den Verstorbenen bewahren und auch ihre Trauerdrucksachen ganz einfach mit dem Bestattungshaus abstimmen.

Alles auf einen Blick, alles in einem Portal

Angehörige loggen sich häufig abends in das Kunden-Center ein, wenn sie zur Ruhe kommen. Oder von unterwegs aus mit dem Smartphone, wenn gerade etwas Zeit ist.

Wichtige Dokumente wie die Sterbeurkunde können hochgeladen werden und sind so jederzeit per Klick zum Download verfügbar. Der Bestatter kann Trauerdruckdokumente zur Abstimmung mit dem Angehörigen hinterlegen und über die Kommentarfunktion Änderungswünsche von ihm erhalten. So gehen keine Korrekturen unter! Und mit dem integrierten Abmelde-Assistenten hat der Trauernde die Möglichkeit, auch samstagabends vom Sofa aus die Zusatzversicherung und das Zeitungsabo zu kündigen.

Artikel_Intext_Rapid_abmeldungen-900x450


Clever: In PowerOrdo kann der Bestatter auch immer eine kostenlose Online-Gedenkseite erstellen. So können Verwandte, Freunde und Bekannte im Gedenkportal des Bestatters online kondolieren, virtuelle Kerzen entzünden und Bilder der Trauerfeier sehen – auch unabhängig von Kontaktbeschränkungen.

Hingucker: Bestattungsvorsorge im Kunden-Center

Neben den Services ist auch der Menüpunkt Bestattungsvorsorge im Kunden-Center eingeblendet. Hier erhält der Trauernde bei Interesse eine Kurzinfo, kann weiteres Infomaterial downloaden und mit nur einem Klick eine Anfrage an den Bestatter senden.

Artikel_Intext_Rapid_vorsorge-info-900x600


Services vollumfänglich nutzen – und Kunden richtig informieren

Alle digitalen Angebote, die das PowerOrdoMAX Paket für Trauernde mit sich bringt, sind für den Bestatter über das Service-Center steuerbar. Über dieses „Kontrollzentrum“ werden alle Services auf Trauerfall-Ebene gelenkt und individuell festgelegt, welche Funktionen im Kunden-Center zur Verfügung stehen. Gisa Greve betont, PowerOrdoMAX als Gesamtpaket zu sehen: „Von der PowerOrdo Inbetriebnahme über die Bedienbarkeit des Service- und Kunden-Centers bis hin zu praktischen Verkaufstipps, Argumentationshilfen und sogar Printmaterialien – mit unserem Premium Rapid Support unterstützen wir Bestatter bei den ersten Schritten und bieten Produktschulungen für das gesamte Team. Und das inklusive.“

PowerOrdoMAX auf einen Blick:

  • PowerOrdo Auftragsbearbeitung & Buchhaltung
  • Abmelde-Assistent Online-Service für Bestatter & Kunden
  • Scrivaro Professionelle Trauerdruck-Software
  • Erinnerungsbuch Fotobuch-Software für Bestatter & Kunden
  • Gedenkportal Online-Gedenkseiten inkl. Blumen-Bestellservice & Online-Spende
  • Service-Center Bestatter-Bereich als digitales „Kontrollzentrum“
  • Kunden-Center Auftraggeber-Bereich mit allen digitalen Services

 

© 2021 FORUM BEFA GmbH & Co. KG. All rights reserved.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.