
Bestattungswunsch Wald: Wie Sie zur Vorsorge mit FriedWald beraten und unterstützen können
- Name Autor: Jana Gieß
- Datum Veröffentlichung: 04. Februar 2025
- Copyright Fotos & Grafiken: FriedWald GmbH
- URL Firma Landingpage: Website öffnen
Das klassische Grab auf dem Friedhof, eine Bestattung auf hoher See oder eine Beisetzung mitten im Wald? Wenn es um die Wahl des Ortes für die letzte Ruhe geht, sind die Wünsche der verstorbenen Person ausschlaggebend. Das ergab die Studie „Letzter Weg“, die FriedWald im vergangenen Sommer mit dem Marktforschungsinstitut rheingold durchgeführt hat. Das Ergebnis: In den Bestattungswald ging es signifikant häufiger auf ausdrücklichen Wunsch der Toten. Wurden keine konkreten Wünsche geäußert, stieg die Tendenz zu tun, was Gepflogenheiten und Konventionen vorgeben.
Eigene Bestattungswünsche zu kommunizieren ist folglich vor allem dann notwendig, wenn sie nicht der erwarteten Norm entsprechen. Vor allem die Bestattungsvorsorge hilft den Hinterbliebenen. Sie entlastet finanziell und vor allem gibt sie Sicherheit bei der Frage: Was hätte sich die oder der Verstorbene gewünscht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden bei der Vorsorge unterstützen können, damit aus dem Wunsch nach der letzten Ruhe im FriedWald Wirklichkeit wird.
FriedWald erleben: Laden Sie zu einer Informationsveranstaltung ein
Befreiend, beruhigend, individuell und tröstlich – so empfindet die deutliche Mehrheit der Befragten eine Beisetzung im Wald. Bei der Entscheidung für die letzte Ruhe im FriedWald – egal ob in der Vorsorge oder im Trauerfall – ist das Erleben des Bestattungsortes Wald entscheidend. Mit einer Informationsveranstaltung direkt im FriedWald, die wir gemeinsam organisieren und zu der Sie Interessierte und Kundinnen und Kunden einladen können, wird der Friedhof im Wald erlebbar. Der Wald ermöglicht einen leichteren Zugang zum Thema Tod. Umgeben vom Zwitschern der Vögel und dem Rauschen der Blätter erfahren die Teilnehmenden von FriedWald-Experten und Ihnen alles Wichtige rund um die FriedWald-Idee und Ihr Angebot.
Der Wald als Türöffner für die Beschäftigung mit dem Thema Bestattungsvorsorge – das funktioniert auch bei Veranstaltungen bei Ihnen im Bestattungshaus. Ausgestattet mit hochwertigem und anschaulichem Informationsmaterial rund um FriedWald geben FriedWald-Experten und Sie Einblicke in die Vorsorgemöglichkeiten.
Im persönlichen Beratungsgespräch über FriedWald aufklären
Selbstverständlich können Sie auch im persönlichen Beratungsgespräch über das Thema Vorsorge aufklären. Nutzen Sie dazu die FriedWald-Beratungsmappe. Und schauen Sie sich auch gerne den FriedWald-Onlineshop unter www.friedwald.de/shop an, der ein passender Kanal sein kann. Über den Shop können Sie gemeinsam mit Ihren Kundinnen und Kunden nach dem passenden Baum im FriedWald Ausschau halten und in deren Auftrag sowohl in der Vorsorge als auch im Trauerfall direkt online einen Vertrag abschließen.
Sie möchten sich Interessierten und Kundinnen und Kunden als kompetente Ansprechpartner für die letzte Ruhe im Wald präsentieren und sind an einer Vorsorgeveranstaltung mit FriedWald interessiert? Dann melden Sie sich bei uns; telefonisch unter 06155 848-500 oder per Mail an
Seien Sie bei unserem nächsten Webinar dabei:
Am 13. Februar um 15 Uhr zum Thema: „Sterbefall oder Vorsorge für FriedWald – was jetzt wichtig ist“
Exklusiv steht Ihnen der FriedWald-Kundenservice für Fragen zur Verfügung.
Jetzt anmelden