Skip to main content

FORUM BEFA Hamburg: Besucherinnen und Besucher erlebten einen virtuellen Spaziergang durch den FriedWald

  • Name Autor: FriedWald GmbH
  • Datum Veröffentlichung: 10.05.2023
  • Copyright Fotos & Grafiken: FriedWald GmbH
  • URL Firma Landingpage: Link öffnen

Mitten im Wald stehen konnten die Besucherinnen und Besucher auf der Forum BEFA Hamburg am Messestand von FriedWald. Die außergewöhnliche Standkulisse – einem Andachtsplatz im FriedWald nachempfunden – zog zahlreiche Bestatterinnen und Bestatter an. Auf Originalbänken aus dem Wald konnten sie am Andachtsplatz eine Auszeit vom Messetrubel nehmen. Highlight war der virtuelle Waldspaziergang durch den FriedWald, den die Besucherinnen und Besucher per VR-Brillen erleben konnten. Interessante Gespräche rund um die Gestaltung von Trauerfeiern im FriedWald rundeten das erfolgreiche Messewochenende ab.

Jetzt zieht der Andachtsplatz gen Osten weiter. Vom 26. bis zum 27. Mai präsentiert sich die FriedWald GmbH mit ihrem innovativen Messestand auf der Fachausstellung PIETA in Dresden. Auf dem Messegelände Dresden erfahren Besucherinnen und Besucher in Halle 1 an Stand B12, wie der Andachtsplatz im FriedWald für die Trauerfeier dekoriert werden kann, welche Möglichkeiten der Beisetzungsbegleitung es für die Feier unter freiem Himmel gibt und wie Abschiedsrituale im FriedWald aussehen können. Ziel ist es, eine Trauerfeier zu schaffen, die im Einklang mit der Natur steht und den Hinterbliebenen einen würdevollen, individuellen und tröstlichen Abschied ermöglicht.

Am FriedWald-Messestand haben Bestattungsunternehmen zudem Gelegenheit, Kontakt zu einer persönlichen Ansprechperson bei FriedWald zu knüpfen, die für eine individuelle Betreuung und Beratung zur Verfügung steht – auch im Nachgang der Messe.

Kommen Sie vorbei:

PIETA Dresden
26. & 27. Mai 2023
Messe Dresden GmbH, Messering 6
01067 Dresden
Messe-Öffnungszeiten: Fr. 10 bis 18 Uhr; Sa. 10 bis 17 Uhr
Wir freuen uns auf Ihren Besuch am FriedWald-Messestand B12 in Halle 1
Auch vorab beantworten wir gerne Ihre Fragen: 06155 848-500 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..