FORUM BEFA ONLINE
Elektromobilität in der Bestattungsbranche - ein Überblick ohne erhobenen Zeigefinger
Alternativ angetriebene Fahrzeuge sind nicht nur in der Bestattungsbranche seit Jahren ein viel diskutiertes Thema– seien Sie Teil der Diskussionsrunde unserer Experten über die Veränderungen der Mobilität in der Bestattungsbranche.
Welche Vorteile und Nachteile bringen alternativ angetriebene Bestattungsfahrzeuge mit sich, worauf sollten sie bei der Anschaffung Ihres nächsten Bestattungswagens achten und was kommt zukünftig noch alles auf uns zu?
Über diese und weitere spannende Fragen diskutieren unsere Experten miteinander und gerne auch mit Ihnen.
Kuhlmann-Cars ist einer der führenden europäischen Aufbauhersteller und Vorreiter, wenn es um alternative Antriebsarten für Bestattungsfahrzeuge geht. Der Inhaber und Geschäftsführer Michael Salzmann gibt dabei einen Überblick über die unterschiedlichen Modelle und einen Ausblick was die Automobilindustrie in Zukunft bereithält.
The Mobility House ist ein zukunftsorientiertes deutsches Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern. Wenn es um die Ladeinfrastruktur für elektrisch angetriebene Fahrzeuge und die damit verbundene staatlichen und technischen Rahmenbedingungen geht, wissen sie genau Bescheid. Als Repräsentant wird Dian-Maurice Kühn seine Expertise zu diesen Themen einbringen.
Als langjähriger Nutzer von elektrisch angetriebenen Bestattungsfahrzeugen hören wir außerdem Daniel Streit, Geschäftsführer des ersten Ulmer Bestattungsinstituts.
Er wird über seine Erfahrungen bei der Anschaffung und Nutzung elektrisch angetriebener Bestattungswagen berichten
Michael Salzmann, Geschäftsführer Kuhlmann Cars | |
Dian-Maurice Kühn, Repräsentant The Mobility House | |
Daniel Streidt, Geschäftsführer Bestattungsinstitut Streidt |