Zum Hauptinhalt springen

FORUM BEFA ONLINE

Fit für die FriedWald-Beratung: Das Webinar für Auszubildende im Bestattungswesen

Gemeinsam laden FriedWald und FORUM BEFA Auszubildende im Bestattungswesen zu einem kostenlosen Live-Webinar am 18. November 2026 ein. Die Teilnehmenden erhalten praxisnahes Wissen zur FriedWald-Bestattung, hilfreiche Tipps für Beratungsgespräche und ein kostenloses FriedWald-Starter-Paket für den Berufsalltag.

Wie gelingt eine kompetente Beratung rund um die Bestattung im FriedWald? Welche Besonderheiten gilt es in der Vorsorge und im Trauerfall zu beachten? Und wie können Bestattungshäuser Kundinnen und Kunden auf dem Weg zu einer Bestattung im FriedWald professionell begleiten?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Auszubildende im Bestattungswesen beim kostenlosen Live-Webinar von FriedWald und FORUM BEFA am 18. November 2026 von 15:00 bis ca. 16:30 Uhr.

Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in typische Beratungssituationen rund um die Naturbestattung und lernen die wichtigsten Schritte von der Beratung bis zur Beisetzung kennen. Darüber hinaus stellen FriedWald und FORUM BEFA praktische Hilfsmittel und Unterstützungsangebote vor, die Bestattungshäuser bei ihrer täglichen Arbeit nutzen können.

Das Webinar richtet sich speziell an Auszubildende, die ihr Wissen rund um FriedWald vertiefen und mehr Sicherheit für künftige Beratungsgespräche gewinnen möchten.

Als zusätzliches Angebot können sich die Teilnehmenden im Anschluss ein kostenloses FriedWald-Starter-Paket für Auszubildende mit praktischen Materialien für Beratung, Begleitung und Nachschlagezwecke sichern.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Ausbildungsbetriebe sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung an ihre Auszubildenden weiterzugeben.

EVENT INFO

DATUM
18.November 2027
UHRZEIT
15:00-16:30 Uhr
REFERENTIN
Sahra Schmidt